Universitaetsstadt in Caracas

February 11th, 2012

Aula MagnaNeben dem botanischen Garten, befindet sich in der Naehe der Plaza Venezuela, die Universitaetsstadt, Universidad Central, kulturelles Erbgut der UNESCO seit November 2000. Die UCV wurde vom Architekten Carlos Raul Villanueva  zwischen 1945 und 1954 geplant. Die UCV liegt auf einem Grundstueck von 202,53 Hektar die urspruenglich zur Hacienda Ibarra in Caracas gehoerten. Die Universitaetsstadt vereint wunderschoene Garten mit Kunstwerken von Kuenstlern der Zeit wie Mateo Manaure, Jean Arp, Alexander Calder unter anderen. Bewundernswert ist die Aula Magna die schon damals eine perfekte Akustik bot. Im 12. Stock des Gebaeudes der Bibliothek befindet sich COPRED, fuer den Erhalt der UCV zustaendig, dort bekommnt man mehr Information und es werden auch Fuehrungen organisiert. E-mail promocion.copred@gmail.com  TEl 0212 6054642

Spanisch in Venezuela

noviembre2011-009red.JPG    noviembre2011-001red.JPG noviembre2011-007red.JPG noviembre2011-016red.JPG

Exkursionen auf den Caura Fluss

September 21st, 2011

Casatropical bietet eine 3 Tage 4 Naechte Tour auf dem Cuara Fluss in Venezuela an. Das Camp heisst Caura Lodge und liegt im Dorf Las Trincheras ca 250 Kilometer von Ciudad Bolivar entfernt. Von Ciudad Bolivar aus geht es in einem Allradantrieb Wagen zum Caura Lodge. Flussaufwaerts kann man Indianerdoerfer besuchen, durch den Dschungel laufen und sich die Vegetation und die Fauna ansehen. Die Caura Lodge bietet Unterkunft mit Vollpension mit Ausfluegen zum Cerro el Cangrejo, Cano Mato und die Lagune von Chuapo. Information gibt es unter ventas@casatropical.com.ve

Oder 0058 212 993 29 39 / 997 12 34

Spanisch Sprachurlaub 

Faehre von Venezuela nach Trinidad

September 17th, 2011

Von Guiria aus gibt es eine Faehre nach Trinidad. Die Fähre der Pier 1 Cruises verkehrt nur Mittwochs zwischen Guiria (Venezuela) und einem kleinen Hafen nördlich von Port of Spain. 2 Stunden vor der Abfahrt sollen sich die Passagiere am Hafen befinden.
Abfahrt von Guiria nach Trinidad ist um 15.30 und die Ankunft um 19.00. Umgekehrt faehrt die Faehre um 9.00 von Trinidad los und kommt um 12.30 an

Diese Information verdanken wir Andreas Seifert der durch Suedamerika gereist ist. Hin und Rueckfahrt betrug beim verfassen dieses Artikels US$ 95.

Das Buero der Faehrgesellschaft im im Zentrum von Guiria. Das Buero in Trinidad ist im Ort Chaguaramas, 20 Minuten von Port of Spain.

Es ist eine gue Option fue Touristen die automatisch ihr Visum in Venezuela nochmal um 90 Tage verlaengern moechten und dabei eine Insel der englischsprachigen Karibik kennenlernen moechten.

Spanish language courses

Internationale Busse von Venezuela

September 17th, 2011

Es verkehren Busse von Venezuela nach Brasilien. (Endstation Manaus) Mit Eukatur. Telefon in Brasilien ist 0055 95 3623 1318 http://www.eucatur.com.br

Es gibt auch Busse von Caracas nach Lima mit Rutas America, 2 Tage fahrt. Telefon in Caracas 0212 4622642 Sr. Rudy Garbosa nur Spanisch.

Busse von Caracas nach Cartagena mit Expresos Brasilia http://www.expresobrasilia.com

In den Bussen ist es meisten seeeehr kalt, bitte nehmen Sie sich Jacken, Decken, Getraenke und was zu essen mit.

http://insel-margarita-venezuela.de

Cursos de espanhol

Fluege nach/in Venezuela, Fluglinien

May 25th, 2011

Fluggesellschaften mit Fluegen nach Caracas

Iberia

Lufthansa

Tap

Alitalia

Air France

Air Europa

Delta

Avianca

Continental

Air Canada

LAN

COPA

Gol

TACA

Fluggesellschaften fuer Fluege Caracas Porlamar

Laser

Aeropostal (oft verspaetet)

Conviasa (oft verspaetet)

Aserca

Avior

Rutaca

Venezolana

Der botanische Garten in Caracas

May 23rd, 2011

Botanischr GartenZur Zeit ist Caracas nicht die best organisierte Stadt im Bereich Tourismus, aber nicht desto trotz hat die Stadt seinen Besuchern viel zu bieten. Die Stadt ist sehr gruen und hat ein phantastisches Klima das ganze Jahr ueber (28Grad). Wenn Sie die Chance haben Caracas zu besuchen, missen Sie auf keinem Fall einen Besuch zum botanischen Garten. Er befindet sich in der Naehe der Plaza Venezuela neben dem Eingang zur Universitaetsstadt UCV (Kulturerbe der UNESCO). Die Fakultaet fuer Botanik hat im botanischen Garten seinen Sitz. Der Botanische Garten wurde 1944 von dem schweizer Botaniker Dr. Tobias Lasser gegruendet und wurde 1958 dem breiten Publikum zugaenglich gemacht. Der Garten hat 70 Hektar, 10 Hektar sind eben und 60 Hektar huegelig. Dort sind mehr als 4000 Arten Palmen gepflanzt die 215 Arten angehoeren. Der Garten oeffnet jeden Tag von 8.30 bis 16.00 Uhr.Besuchen Sie die Webseite des botanischen Gartens in http://www.fibv.org.ve

E-mail

gerenciajardinbotanico@gmail.com

Tel

0058 212 6053996 und 6053982Eingang Botanischer Garten

Busfahrten in Venezuela

March 23rd, 2011

Busfahren ist eine sehr gute Option wenn Sie Zeit haben, gerne Leute sehen und sich gern die Landschaft ansehen. In Venezuela gibt es mehrere Busfirmen die Fahrten in fast alle Staedte des Landes anbieten. In den Bussen ist die Klimaanlage sehr stark, nehmen Sie sich eine Decke und einen dicken Pullover mit.

Aeroexpresos ejecutivos: Fahren von Caracas nach Barquisimeto, Ciudad Bolivar, el Tigre, Maracaibo, Maracay, Maturin, Puerto La Cruz, Puerto Ordaz, San Felix und Valencia.

Rodovias: Von Caracas in fast jeden Ort des Landes, es stehen bequeme Schlafbusse zur Verfuegung.

Folgen Sie den Links fuer Information ueber Routen und Abfahrtszeiten.

http://insel-margarita-venezuela.de

appartement a disposition

March 22nd, 2011

Bonjour,Je me permet de vous contacter pour mettre mon appartement à disposition de vos élèves.Il est situer à Juan Griego à 100 m de la plage.Intéresser contacter moi pour les modalités.Carine JacquetCarine.jacquet@busmail.netUne personne de confiance s’en occupe sur l’ile et je peu vous donnée ses coordonnées.Bien à vous  

Touristik Portal fuer Venezuela

January 24th, 2011

Auf der Seite http://www.venaventours.com finden Sie die meisten Unterkuenfte/Posadas die es in Venezuela gibt. Bald wird es diese Seite mit Informationen auf Deutsch geben. Ausser Information ueber Unterkunft gibt es sehr interessantes ueber Kunsthandwerk, Gastronomie und Sehenswuerdigkeiten.

Spanisch Lernen in Venezuela

Touren in Mérida und Umgebung

January 3rd, 2011

Die Firma Abadia Tours in Merida, in den venezuelanischen Anden, bietet sehr interessante Tagestouren in Merida und in der nahen Umgebung an. Im Program sind:  eine Stadttour im bequemen Kleinbus, Besuch des Themenparkes Los Aleros in der die Traditionen der 30iger Jahre in den Anden dargestellt werden, Tour in den Park Montaña de los Sueños, in dem man ueber das Kino in den 50iger Jahren erfahren kann, Tour in die Páramos und Besuch der bekanntesten Sehenswuerdigkeiten, Ausflug die Ebene von La Culata mit dem Agro Park, die Doerfer Jaji, Bailadores und Los Nevados. Auserdem gibt es viele Extremaktivitaeten wie Paragliting, Rafting, Radtouren, Canopy und Kayaking, usw.

Abadía Tours ist in Av 3 entre calles 17 y 18 in Mérida, Tel. (0274) 2513115

Spanischkurse in der Karibik